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Reitwagen

Der luft­ge­kühl­te Ein­zylinder­motor mit 264 ccm Hub­raum und 0,5 PS ist zwischen den Rädern unter dem Sitz des soliden Holz­rahmens ver­baut. Die Kraft­übertra­gung wird über einen Flach­riemen mit Vor­gelege­welle ver­wirk­licht. Über die Doppel­funktion des Riemen­spanners als An­fahr­kupplung und als Bremse kann der Reit­wagen in Be­wegung gesetzt werden oder gebremst. Die beiden unter­schied­lich großen Riemen­scheiben auf den An- und Ab­triebs­wellen er­möglicht durch das Um­legen des Riemens zwei Über­setzungen. Der Hinter­rad­antrieb wird über ein Ritzel und einen Innen­zahn­rad­kranz ver­wirk­licht.

Der Rei­twagen ist voll funktions­fähig und fahr­tüchtig.

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Details in Bildern

Technische Daten

Modell

Reitwagen

Motor

Viertakt-Benzinmotor

Zylinderzahl / - anordnung

1 / Stehend (geschlossenes Kurbelgehäuse)

Bohrung/Hub (mm)

58/90

Gesamthubraum (cm³)

264

Verdichtungsverhältnis

2,5

Nennleistung (PS bei 1/min)

0,5 / 600

Vergaser

Oberflächenvergaser

Kühlung

Luftkühlung

Schmierung

Tropföler

Zündung

Glührohrzündung

Antrieb

Motor – Flachriemen – Vorgelegewelle – Ritzel – Zahnkränze an das Hinterrad

Kupplung

Durch spannen des Flachriemens

Getriebe

2 Übersetzungen durch umlegen des Flachriemens

Bremse

Klotzbremse auf Hinterräder, betätigt durch Kupplungs-Bremshebel

Radstand (mm)

1080 mm

Gesamtmaße (mm)

1800x600x1070 (LxBxH)

Raddurchmesser

Holzspeichen vorn 670 mm

Reifen

Eisenreifen 35 mm breit

Gewicht (kg)

90

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